Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Horb

Video-News: Fußball
Neckar-Chronik Leserreisen
Leserreisen

An der Planung für die Landesgartenschau in Überlingen war auch der frühere Bürgermeister und jetzige OB der Bodensee-Stadt, Jan Zeitler, beteiligt. Auf einer Pressekonferenz an der Stuttgarter CMT wurden einige Besonderheiten vorgestellt.

Wenn Beamte und Behörden feiern, öffnen sie ihre Türen auch außerhalb starrer Sprech- und Dienstzeiten für die Öffentlichkeit und geben teils überraschende, teils verstörende Einblicke in ihre sonst dem Rest der Menschheit hermetisch verschlossenen Welt.

Tödlich verletzt hat sich laut Polizei am Donnerstagabend gegen 19.35 Uhr ein 41-jähriger Fahrradfahrer, nachdem er von einem VW Passat erfasst wurde. Der 41-Jährige Radler fuhr auf der Kreisstraße 4779 von Altheim in Richtung Salzstetten. weiterlesen

Einwohnerzahl: Die Zahl ist seit Ende Januar 2019 bis Ende 2019 um 17 Personen auf 2165 gestiegen. Neun Personen zähle der Zuwachs in der Bildechinger Ortslage. Die weiteren Einwohner seien überwiegend Hesse-Kolleg-Schüler in der Wohnsiedlung Haugenstein.

Ruheliegen: Ein älteres Ehepaar aus Dettensee hat den Antrag auf Aufstellung zweier Ruheliegen gestellt. Beantragt wurden zwei Doppel-Liegen während der Sommermonate für den Rastplatz bei den Krautländern, wo bereits zwei Bänke und ein Tisch aufgestellt sind.