Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Empfingen

Über zwei neue Ministrantinnen freut sich die Kirchengemeinde St. Stephanus Wiesenstetten, die am ersten Adventssonntag feierlich in die Gemeinschaft aufgenommen wurden. Pater Jennis hielt die Messfeier zum ersten Advent.

Video-News: Aus Land und Welt
Neckar-Chronik Ticketshop

Pius Jauch gastiert beim schwäbisch-alemannischen Mundart-Abend am Samstag in Wiesenstetten auf Einladung des Orgelbaufördervereins St. Stephanus Wiesenstetten. weiterlesen

Die Gemeinde Empfingen veranstaltete am Donnerstagabend ihre Jahresfeier im Restaurant „Seeblick“. Neben Ansprache, Jahresrückblick und Begrüßung neuer Mitarbeiter durch Bürgermeister Ferdinand Truffner war auch ein Magier und Hypnotiseur als Showprogramm dabei.

Die Empfinger Kaninhop-Gruppe wurde vom SWR-Fernsehen gefilmt. In dem Beitrag, der am Sonntagabend im „Treffpunkt Baden-Württemberg“ ausgestrahlt wurde, berichtete Sandra Schlichthärle-Klink über dieses besondere Hobby und erzählte von den Anfängen des Tiertrainings beim Kleintierzuchtverein.