Deutschland und Welt

Traumpartner aus der Region
Neckar-Chronik Leserreisen
Leserreisen

Kriminalität

Üble Abzocke am Telefon

Immer mehr Bürger werden Opfer von Betrug. Die finanziellen Schäden betragen Millionen. Die Deutsche Polizeigewerkschaft fordert ein Eingreifen der Politik.

Krieg im Kaukasus

Leitartikel: Wenig Skrupel

Das Treffen endete ergebnislos. Abgeordnete der gescheiterten Rebellenrepublik Berg-Karabach hatten zum ersten Mal mit den aserbaidschanischen Siegern verhandelt. Die Gespräche sollen fortgesetzt werden, die armenische Seite befürchtet Böses.

Glosse

Tauchen nach mobilen Suchtgeräten

Seit eine Freundin des Sohns das iPhone der Tochter in den Händen hatte, heißt das Gerät: „Mobiles Suchtgerät“. Das erfreut die Familie – mit Ausnahme der Tochter – immer wieder dann, wenn eine Lautsprecher-Box sich meldet und munter drauflos erzählt: „Verbunden mit ‚Mobiles Suchtgerät‘“.

Blick in die Welt

Vogelgrippe erreicht Galápagos-Inseln

Puerto Ayora. Die Vogelgrippe hat die für ihren Artenreichtum berühmten Galápagos-Inseln im Pazifik erreicht. Bei der Untersuchung von verendeten Vögeln sei bei drei Exemplaren das Virus H5N1 nachgewiesen worden, teilte die Verwaltung des Nationalparks jetzt mit.