Deutschland und Welt

Iran

Ein Regime trotzt den Sanktionen

Zutiefst religiös, den jüdischen Erzfeind Israel immer im Visier: Die Mullahs haben das einst international orientierte Land komplett verändert. Westlichem Druck hält die Führung bisher stand. 

Traumpartner aus der Region
Kunstshop

Interview

„Die Menschen brauchen Ruhezeiten“

Esther Lynch, Generalsekretärin des Europäischen Gewerkschaftsbundes, sorgt sich um sinkende Tarifbindung in der EU und plädiert für flexible Arbeitszeitmodelle.

Regierung

Der Kanzler und die Wirtschaft

Die Konjunktur wächst minimal. Verbände fordern von der Ampel-Koalition mehr Reformen. Doch Olaf Scholz beurteilt die Lage anders – und stichelt gegen die Verbände.

Deutschland und Welt

Geheime Botschaften in der Ampel

Berlin. Die US-Sängerin Taylor Swift bricht mit ihrem neuen Album alle Rekorde. Doch nicht nur das, sie hat in den Liedern auch noch ein paar „Ostereier“ versteckt. Das sind kleine implizite Andeutungen