Kreis Freudenstadt

Freudenstadt

Anmelden zum Kinderbasar

In der Turn- und Festhalle veranstaltete das Familienzentrum-Freudenstadt am Samstag 11. März, vormittags von 10 bis 13 Uhr einen Kinder- und Jugendbasar mit Kaffee- und Kuchenverkauf. Dort werden Gegenstände rund ums Kind (gebrauchte Kleidung, Spielzeug, Fahrzeuge) zum Verkauf angeboten.

Konzert

Gesegneter Auftritt

Die Gospelsängerin Caroline Aigbe gastierte mit ihrer Band in der evangelischen Kirche in Glatten.

Traumpartner aus der Region
Kunstshop

Dornstetten

Gelände für Autohaus wird aufgefüllt

Das geplante Autohaus im Gewerbegebiet „Alte Poststraße“ erfordert eine Geländeauffüllung. Der Gemeinderat Dornstetten stimmt diesem Vorhaben zu. Vor der Sitzung hatte auch der Hallwanger Ortschaftsrat dem erforderlichen Vorhaben im Hinblick auf die dort geplante gewerbliche Nutzung zugestimmt.

Touristik

Baiersbronns neues Gesicht

Bürgermeister Michael Ruf stellt Christina Palma Diaz als neue Tourismusdirektorin vor. Sie hat sich gegen 13 Mitbewerber durchgesetzt.

Prävention

App verbessert Überlebenschancen

Mit dem Smartphone kann bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand die nächstmögliche Hilfe alarmiert werden. Dafür müssen sich jetzt nur noch genügend Ersthelferinnen und Ersthelfer registrieren.