Sulz

Bei der Einschulungsfeier in Holzhausen wurden am Freitag zwölf ABC-Schützen im Hof der Grundschule begrüßt. Die Schülerzahl beträgt somit 45. Schulleiter Siegbert Supper stimmte die sieben Mädchen und fünf Jungen auf den neuen Lebensabschnitt ein.

Architekt Richard Böklen stammte aus Sulz, ist in seiner Geburtsstadt aber kaum jemandem bekannt. Kirchen, Villen und eine Arbeitersiedlung zeugen landesweit von Böklens Wirken.

Video-News: Fußball
Die Neckar-Chronik in den Sozialen Netzen




Faceboook                     Twitter    

Die Stadt hält an den Plänen fest, im Gebäude Untere Hauptstraße 5 unter dem Bauernfeind-Museum Sozialwohnungen unterzubringen, aber mit separatem Eingang. Volker Bertram hätte sich ein Stadtmuseum am Marktplatz gewünscht. weiterlesen

Der Besatzung eines Feuerwehrautos fiel am Mittwoch gegen 20 Uhr ein Lastwagen auf, der auf der L409 an der Autobahnabfahrt Sulz abgestellt war. Ein 64-jähriger Sattelzug-Fahrer stellte das Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen ab. weiterlesen