Reprise der in den siebziger Jahren erfolgreichen Autocomedy um den menschlichen VW-Käfer Herbie.

Herbie Fully Loaded

Reprise der in den siebziger Jahren erfolgreichen Autocomedy um den menschlichen VW-Käfer Herbie.

24.11.2015

Herbie Fully Loaded

Verleihinfo: Herbie ist wieder da! Der eigensinnige VW-Käfer mit Herz und Seele hat nicht nur deutlich mehr PS als früher unter der Haube und so manch neuen Trick auf Lager, sondern auch einen neuen Besitzer. Besser gesagt, eine neue Besitzerin: Maggie Peyton?s (Lindsay Lohan) größter Traum ist es, einmal ein Nascar-Rennen zu fahren. Dieser Wunsch kommt nicht von ungefähr, denn Maggie stammt aus einer legendären Rennfahrerfamilie. Aber ihr übervorsichtiger Vater Ray (Michael Keaton) unternimmt alles, um seine Tochter davon abzuhalten, ihren Traum zu verwirklichen.

Als Ray sein Versprechen einlösen muss, Maggie ein Auto zum Schulabschluss zu kaufen, nimmt er sie mit zum Schrottplatz. Mit Schrott kann man keine Rennen fahren, glaubt der besorgte Vater. Und auch Maggie hatte sich eher etwas Cooles, Sportlicheres vorgestellt. Doch als sie den verrosteten weißen 60iger Jahre Käfer mit der Nummer „53? sieht, ist es fast Liebe auf den ersten Blick. Zu ihrer eigenen Überraschung knattert Maggie mit einem rauchenden und stotternden „Herbie? davon.

Sehr schnell findet sie dann jedoch heraus, dass dieses alte Auto nicht nur etwas ganz Besonderes ist, sondern auch über ungeahnte, magische Fähigkeiten verfügt.

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 36sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Boris Dollinger 11.08.200512:00 Uhr

Der neueste Auftritt des empfindungsfähigen VW-Käfers nach 5 Filmauftritten(1968,74,77,80 und 97)und einem kurzlebigen TV-Ausflug entpuppt sich, ganz wie erwartet, als spaßige wenn auch recht anspruchslose Unterhaltung, die zwar auch die Kleinsten nicht überfordert, dabei aber auch nicht, außer bei 2-3 extrem Ausrutschern, zu kindisch für die über 10jährigen ist, und voll und ganz auf ihren CGI-kreierten Star und seinen weiblichen Co-Star Lohan, die hier allerdings hölzerner als sonst spielt und der von Herbie regelmäßig die Show gestohlen wird, zugeschnitten ist. Unter den menschlichen Darstellern brilliert vor allem Matt Dillon in der Rolle des depperten Schurken, an der er sichtlich gefallen gefunden hat. Harmlos-nette Familienunterhaltung.

M. Dettling 04.08.200512:00 Uhr

Süßer kleiner Käfer, eine schöne Komödie mit Witz und Charme! Wer früher schon gern Herbie angesehen hat wird diesen Film auch mögen.

<< < 1 2 > >>