Enki Bilal übersetzt seine Comics kongenial in bewegte Bilder.

Immortal

Enki Bilal übersetzt seine Comics kongenial in bewegte Bilder.

24.11.2015

Verleihinfo: "Immortal" ist ein wunderbares, visuell überwältigendes Sci Fi Märchen, dessen futuristische Entwürfe sich mit Klassikern wie Metropolis, Blade Runner oder The Fifth Element messen lassen. Enki Bilal setzt darin die düstere, utopische Stimmung und den feinen Humor der ersten beiden Bände seines Comic-Zyklus „Alexander Nikopol?, La foire aux Immortals (dt. Die Geschäfte der Unsterblichen) und La femme piège (dt. Die Frau der Zukunft) um.

Mit einer Mischung aus Poesie, Humor und Spannung gelingt Immortal in perfektes Zusammenspiel zwischen virtuellen 3D?Figuren und leibhaftigen Schauspielern. In Linda Hardy und Thomas Kretschmann hat der Regisseur die idealen Darsteller für die Helden seiner Geschichte gefunden. Linda Hardy ist eine zerbrechliche und geheimnisvolle Jill.

Thomas Kretschmann spielt mit Sinnlichkeit und spielerischer Subtilität einen verführerischen und romantischen Nikopol. Damit gelingt es Immortal, ein faszinierendes Universum in einer Bildsprache zu erzeugen, die durch Realismus überrascht, gleichzeitig aber auch einen allgegenwärtigen Hauch des Phantastischen atmet und Platz für Irrationalität lässt.

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
laua 11.05.200512:00 Uhr

DRECK!

Edisa 10.05.200512:00 Uhr

schlecht, aber auch nur weil er wirklich schlecht war.......aber eigentlich deshalb auch ganz lustig..wir hatten jedenfalls viel zu lachen im kino.....mädels ich sag nur: c´mon let´s fuck her again! (der zurück gelehnte ägyptische vogel) hahahhahahahhahah

Lara 01.05.200512:00 Uhr

ich fand die Geschichte, die in den Zusammenfassungen gegeben wird, gibt es so nicht im Film. Der Film war doch ziemlich langweilig. Es wurde einfach versucht viel zu viel in einen Film zu packen, sowohl an Stroy, als auch an Technik und Specials. ICh hoffe, diese Art Film wird nicht zur Norm.

Nik 29.04.200512:00 Uhr

Schlimmer geht immer.....

Jo 26.04.200512:00 Uhr

es ist ein sehr langweiliger Kinofilm, der für mich persönlich keinen sinn ergeben hat. Über die Hälfte der Kinobesucher haben den Saal vorzeitig verlassen, was für mich verständlich war. Ich kann den Film definitiv NICHT weiterempfehlen!!!

<< < 1 2 3 > >>