Schießwütiger Film mit flacher Geschichte. Trotz Starbesetzung unterirdisch.

Irgendwann in Mexico

Schießwütiger Film mit flacher Geschichte. Trotz Starbesetzung unterirdisch.

24.11.2015

Von dir

Irgendwann in Mexico

Verleihinfo: Für sie beginnen endlich die Ferien! Und natürlich ist es für eine freche Bande kleiner Kicker das Größte, den ganzen Tag den Bolzplatz unsicher zu machen. Ihr Revier ist der Teufelstopf und ihr Schlachtruf ist: Alles ist gut, solange du wild bist. Wirklich alles? Erst gibt's Ärger mit dem Dicken Michi und seiner Gang und dann taucht auch noch eine Bedrohung der ganz anderen Art auf: Mädchen! Hottentottenalptraumnacht! Aber so schnell lassen sich die Wilden Kerle nicht unterkriegen…

Mit viel Liebe fürs Detail entführt Regisseur Joachim Masannek, ebenfalls Drehbuchautor und Buchautor der beliebten Kinderbuchreihe "Die wilden Fußballkerle", kleine und große Kinder in die Welt begnadeter Teufelskicker, nervtötender Rüschenmädchen, rosa Hinterräder, wahrer Freundschaft und der ersten großen Liebe. Neben erfahrenen Profis wie Uwe Ochsenknecht, Rufus Beck und Cornelia Froboes gehört eine Riege junger Nachwuchsschauspieler zur Aufstellung: u.a. Jimi Blue und Wilson Ochsenknecht sowie Jojo Beck.

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Thomas 26.09.200312:00 Uhr

Ich verstehe meinen Vorredner nicht. Stars hin Stars her, der Film erfüllt das Klischee, welches Actionfilme innehaben. Und das ist gut so, verdammt nochmal. Das ist Unterhaltung ohne einen pseudointelektuellen, pseudointelligenten Hintergrund. Filme haben zuallerst die Funktion zu erfüllen für Unterhaltung zu sorgen und das schafft dieser Film alle mal. 97 Minuten voller Tempo, Witz und Gewalt (der man bei überspizter Darstellung eindeutig Humor zuweisen kann). Jeder träumt von einem Dasein als Actionheld, und dieser Film schafft es einem 97 Minuten lang diese Sehnsucht zu befriedigen. Amen

<< < 1 2 > >>