Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
BAD SANTA
USA

Regie: Terry Zwigoff
Mit: Billy Bob Thornton,Tony Cox, Lauren Graham

- ab 12 Jahren

Tagblatt-Wertung

Leser-Wertung

rating rating rating rating rating
Film bewerten
rating rating rating rating rating
24.11.2015

Inhalt: Das hat Weihnachten nicht verdient: Willie T. Stokes (Billy Bob Thornton) ist der verdorbenste Weihnachtsmann, den man sich vorstellen kann. Dieser Santa säuft, er flucht, er hurt herum. Er kommt regelmäßig zu spät, er beschimpft die Kinder, die sich auf seinen Schoß setzen.

Doch damit nicht genug: Obendrein nutzt Willie seine alljährliche Anstellung als Kaufhaus-Weihnachtsmann zur Tarnung, um mit seinem Kompagnon, dem kleinwüchsigen, aber nicht minder unflätigen Marcus, am Heiligen Abend nach getaner Abend den Safe des Kaufhauses zu knacken und sich mit der Beute aus dem Staub zu machen. Böser Santa!

Doch in diesem Jahr wird sich alles ändern: Denn diesmal haben es Willie und Marcus nicht nur mit einem argwöhnischen Einkaufszentrum-Manager und einem verschlagenen Kaufhausdetektiv zu tun, sondern auch mit dem überaus attraktiven Weihnachtsmann-Fan Sue und einem unschuldigen Jungen, der einfach nicht aufhören will, an Santa zu glauben, auch wenn der ganz schlimme Dinge tut. Mal sehen, vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder...

Zum Artikel

Erstellt:
24. November 2015, 12:00 Uhr
Aktualisiert:
7. August 2009, 12:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 7. August 2009, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen?
Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Luna 18.12.200412:00 Uhr

Diesen film ist weiterzuempfehelen. er ist lustig.

Mr. White 07.12.200412:00 Uhr

Gelungene Unterhaltung, sogar mit sehr guten schauspielerischen Leistungen! Normalerweise ist Billy Bob Thornton nicht mein Fall, aber den alkoholkranken Weihnachtsmann spielt er sehr überzeugend. Genau richtig zur Einstimmung aufs Fest.

Elektro 23.11.200412:00 Uhr

happy end? du hast den film wohl nicht verstanden.

Hugo 19.11.200412:00 Uhr

Blödes Happy End