Ammerbuch

Brand greift auf Wohnhaus über - Feuerwehreinsatz in Poltringen

Am Freitagabend ist in Poltringen ein Wohnhaus in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte jedoch Schlimmeres verhindern.

03.09.2022

Von isi

Bild: Erich Sommer

Bild: Erich Sommer

Gegen 21.50 Uhr wurde am Freitagabend ein Brand im Ammerbucher Ortsteil Poltringen gemeldet. Wie Feuerwehr-Kommandant Dieter Karmann bestätigte, war aus noch unbekannten Gründen in einem Carport im Pfalzgrafenring ein Feuer ausgebrochen, dass bereits auf das nebenstehende Wohnhaus übergriff.

Die eintreffende Feuerwehr konnte ein vollständiges Übergreifen allerdings verhindern verhindern. Zwischenzeitlich waren rund 60 Feuerwehrmänner der Abteilungen Ammerbuch (Pfäffingen, Poltringen, Altringen und Entringen) sowie die Tübinger Drehleiter im Einsatz. Auch waren rund zehn Sanitäter vor Ort. Gegen 23.15 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle.

Am Samstag soll der Brand von der Kriminaltechnik der Polizei untersucht werden. Ersten Schätzungen nach beläuft sich der Schaden auf rund 100.000 Euro. Bei dem Brand wurden ein PKW Opel Meriva, Carport und zwei E-Bikes zerstört. Es wurde niemand verletzt und das Haus ist weiterhin bewohnbar.

Zum Artikel

Erstellt:
03.09.2022, 00:03 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 03.09.2022, 00:03 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!