Das Minirock-Finale in Bildern

/
<p>Yakuzi sorgte mit augenzwinkerndem Ska- und Punk-Sound am Samstagnachmittag f...

Yakuzi sorgte mit augenzwinkerndem Ska- und Punk-Sound am Samstagnachmittag für Tanzfreude vor der Minirock-Bühne.

© Ziehe

<p>Thomas an der Trompete steuerte (zusammen mit Posaunen-Kollege Matthias) den ...

Thomas an der Trompete steuerte (zusammen mit Posaunen-Kollege Matthias) den prallen Blechsound bei - und griff auch manchmal zum Mikro.

© Ziehe

<p>The Blackout Argument sogte im Anschluss für das Amusement der Hardcore-Freun...

The Blackout Argument sogte im Anschluss für das Amusement der Hardcore-Freunde. Das Münchner Quintett reizten die Soundanlage der Minirock-Bühne voll aus.

© Ziehe

<p>Etwa Roughael - nomes est omen: Der Sänger von The Blackout Argument hielt ni...

Etwa Roughael - nomes est omen: Der Sänger von The Blackout Argument hielt nichts davon, seine Stimmbänder zu schonen.

© Ziehe

<p>Rauhen Gitarrensound steuerte Schwede bei.</p>

Rauhen Gitarrensound steuerte Schwede bei.

© Ziehe

<p>So gab es beim The Blackout Argument gehörig etwas auf die Ohren - und die Ha...

So gab es beim The Blackout Argument gehörig etwas auf die Ohren - und die Hardcore-Freunde klemmten sich dafür auch gerne mal den Fünf-Uhr-Tee hinter die Lauscher.

© Ziehe

<p>Noch allerdings war in den hinteren Reihen eher Entspannen und Sonnenbaden an...

Noch allerdings war in den hinteren Reihen eher Entspannen und Sonnenbaden angesagt.

© Ziehe

<p>Stompin Souls aus Stockholm läuteten mit Indierock das Ende des entspannten N...

Stompin Souls aus Stockholm läuteten mit Indierock das Ende des entspannten Nachmittags ein: Die Schweden versammelten mehr und mehr Zuhörer vor der Bühne.

© Ziehe

<p>Marcus Bergqvist an der Gitarre zeichnete sich mitverantwortlich für den melo...

Marcus Bergqvist an der Gitarre zeichnete sich mitverantwortlich für den melodischen Sound der Skandinavier.

© Ziehe

<p>Karamelo Santo aus Argentinien ließen es dann mit Ska krachen. Formationen au...

Karamelo Santo aus Argentinien ließen es dann mit Ska krachen. Formationen aus Lateinamerika haben Tradition auf dem Minirock-Festival - sie sind stets Garanten für ausgiebige Tanzrunden vor der Bühne.

© Ziehe

<p>Sänger Pedro wirbelte seine Dreadlocks und heizte wortgewaltig ein.</p>

Sänger Pedro wirbelte seine Dreadlocks und heizte wortgewaltig ein.

© Ziehe

<p>Das darf nicht fehlen: Der Bläsersound. Sie stimmten auch mal geborgte Melodi...

Das darf nicht fehlen: Der Bläsersound. Sie stimmten auch mal geborgte Melodien an - etwa die Melodie der US-Kultserie "Die Simpsons".

© Ziehe

<p>Punk und auch Rap-Einlagen zum lateinamerikanischen Sound...</p>

Punk und auch Rap-Einlagen zum lateinamerikanischen Sound...

© Ziehe

<p>... das sorgte für fliegende Hände und springende Zuhörer vor der Bühne.</p>

... das sorgte für fliegende Hände und springende Zuhörer vor der Bühne.

© Ziehe

<p>Johnossi war bereits 2008 Headliner - es hatte ihnen damals wohl gefallen. De...

Johnossi war bereits 2008 Headliner - es hatte ihnen damals wohl gefallen. Der Opener "Dead end" endete allerdings heuer allerdings in einer Pannenserie - Gitarre um Gitarre versagte Ossi den Dienst, bis er das Instrument entnervt auf den Boden knallte.

© Ziehe

<p>Mit neuem Kabel ging es dann aber doch weiter. Meloischen, puren Rock boten d...

Mit neuem Kabel ging es dann aber doch weiter. Meloischen, puren Rock boten die beiden, Ossi an der Gitarre...

© Ziehe

<p>... und John am Schlagwerk - der seinerseits mit der Hihead zu kämpfen hatte....

... und John am Schlagwerk - der seinerseits mit der Hihead zu kämpfen hatte.

© Ziehe

<p>Alle Pannen waren nach den ersten Songs vergessen. Die Stimmung vor der Bühne...

Alle Pannen waren nach den ersten Songs vergessen. Die Stimmung vor der Bühne: magisch.

© Ziehe

<p>Dicht gedrängt folgte das Publikum der Musik der beiden Schweden.</p>

Dicht gedrängt folgte das Publikum der Musik der beiden Schweden.

© Ziehe

<p>Und dann kamen drei Schemen samt Kapelle aus dem Bühnen-Off...</p>

Und dann kamen drei Schemen samt Kapelle aus dem Bühnen-Off...

© Ziehe

<p>... die für frenetische Begeisterung in der ersten Reihe sorgten: Es waren......

... die für frenetische Begeisterung in der ersten Reihe sorgten: Es waren...

© Ziehe

<p>...Björn Beton (alias Björn Warns),...</p>

...Björn Beton (alias Björn Warns),...

© Ziehe

<p>...König Boris (alias Boris Lauterbach)...</p>

...König Boris (alias Boris Lauterbach)...

© Ziehe

<p>... und (hier auf den Knien) Dokter Renz (alias Martin Vandreier).</p>

... und (hier auf den Knien) Dokter Renz (alias Martin Vandreier).

© Ziehe

<p>Fettes Brot also - die Massen tobten, so voll war es noch vor keiner Minirock...

Fettes Brot also - die Massen tobten, so voll war es noch vor keiner Minirock-Bühne zuvor.

© Ziehe

<p>Mitsingen? Kein Problem - nur so schnell rappen wie die drei Hamburger Jungs,...

Mitsingen? Kein Problem - nur so schnell rappen wie die drei Hamburger Jungs, das schafften nur wenige der Zuhörer.

© Ziehe

<p>Hits von "Emanula" über "Bettina zieh dir bitte etwas an", "Jein", "Schwule M...

Hits von "Emanula" über "Bettina zieh dir bitte etwas an", "Jein", "Schwule Mädchen" und "Nordisch by nature" - die Stimmung erreichte zum Abschluss des Festivals den Siedepunkt.

© Ziehe