Bühl

Frisch gepresst von der Feuerwehr

Eine feuerwehreigene Mostpresse setzte die Bühler Feuerwehr bei ihrem traditionellen Mostfest am Feuerwehrhaus ein.

15.10.2018

Von bkn

Bild: Sommer

Bild: Sommer

Da konnten Besucherinnen und Besucher hautnah erleben, wie aus Äpfel und Birnen Süßmost entsteht. Die Wehr hatte die Garage ausgeräumt und mit Garnituren eine Art Mostbesen gestaltet – bei Traumwetter mit sommerlichen Temperaturen.

Auf dem Vorplatz gab es einen Mostbrunnen, an dem auch Bier und andere Getränke verkauft wurden. Bereits am frühen Nachmittag war das Fest bestens besucht. Auch Radler lockte das Ausflugswetter zur Einkehr beim Mostfest. Im Ausschank war ein Apfel-Birnen-Most, dazu gab es Zwiebelbeete und Schnitzel mit Pommes.

Zum Artikel

Erstellt:
15.10.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 15.10.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!