Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
„Die Geburtenzahlen explodieren“
Tablets und Touchscreen lautet eigentlich das Credo des Empfinger Bürgermeisters, doch Stift und Papier hat er auch noch: Ferdinand Truffner (Mitte) im Gespräch mit dem Horber SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Jerome Brunelle (links), der als Kandidat für das Europaparlament antritt, und der SPD-Bundestagsabgeordneten Saskia Esken. Privatbild
Kommunalpolitik

„Die Geburtenzahlen explodieren“

Bundestagsabgeordnete Saskia Esken und Europakandidat Jerome Brunelle, beide von der SPD, sprachen mit Empfingens Bürgermeister Ferdinand Truffner über Kinderbetreuung, Wohnen und digitale Verwaltung.

07.11.2018
  • NC

Seit neun Monaten ist er im Amt, und die Fußstapfen des Amtsvorgängers Albert Schindler, der so viele Jahrzehnte die Geschicke der Gemeinde begleitet und geleitet hat, sind groß. Doch die Handschrift des Neuen haben die SPD-Bundestagsabgeordnete Saskia Esken und Europakandidat Jerome Brunelle gleich bemerkt. Leicht war die bisherige Amtszeit für den jungen Bürgermeister aber nicht: Schon zu Alber...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball