Sie plünderten das Konto der dementen (Schwieger-)Mutter

Fast den Pflegeplatz verloren: Schöffengericht verurteilte Ehepaar wegen Untreue

Es begann mit Hilfe für die kranke Mutter und endete mit Haftstrafen: Weil ein Ehepaar aus dem Kreis Tübingen monatelang das Konto einer 73-Jährigen plünderte, verurteilte das Tübinger Schöffengericht die Eheleute am Dienstag wegen besonders schwerer Untreue in 36 Fällen.

14.11.2018

Von Jonas Bleeser

Vor rund drei Jahren hatte die damals noch allein lebende 70-Jährige Anzeichen von Altersdemenz gezeigt. Da ihre Wohnung verwahrloste und sie offenbar wildfremde Männer einließ, wandten sich ihre Vermieter an den Sohn. „Wir wollten ihr wirklich helfen“, sagte der am Dienstag als Angeklagter vor Gericht. Er suchte mit seiner Ehefrau einen Pflegeplatz für die Mutter, und sie wurden in Bad Sebastian...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
14.11.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 59sec
zuletzt aktualisiert: 14.11.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!