Fußball

Doppelsieg für TSG-Junioren

Zwei Spiele, sechs Punkte – optimale Ausbeute der A- und B-Jugendkicker der TSG Tübingen am Mittwochabend.

15.04.2016

Von tzu

Kreis Tübingen. A-Junioren-Verbandsstaffel: Spvgg Freudenstadt – TSG Tübingen 0:2 (0:0). Die TSG zeigte in der Schlussphase den besseren Torriecher auf dem Freudenstädter Kunstrasen, in einem Spiel mit wenigen Torchancen. Nahe dran am Führungstreffer waren die Freudenstädter oft, aber eben nur nahe dran. Nach etwa einer Stunde brach die Dämmerung herein und die TSG auf zum gegnerischen Tor: Freudenstadt hatte in der 70. Minute einen Eckball, den die Tübinger abfingen, konterten – und Nils Segger vollstreckte zum 1:0. Fünf Minuten setzte sich Noah Dörre und erhöhte für die TSG auf 2:0. dies bedeutete gleichzeitig der Endstand. Damit verschaffte sich die TSG weiter einen guten Abstand auf die Abstiegsplätze.

B-Junioren-Verbandsstaffel: FC 07 Albstadt – TSG Tübingen 0:1 (0:1). Warum die TSG Vorletzter ist, zeigte das Spiel: Selbst gegen den abgeschlagenen und punktlosen Tabellenletzten, der erst drei Tore erzielt und schon 118 (!) kassiert hatte, taten sich die Tübinger schwer, ein Tor zu erzielen. Julio Gourgel traf (28.) immerhin, was zum Sieg reichte.

Zum Artikel

Erstellt:
15.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 15.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!