Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Eutingen fehlt der gewohnte Glockenschlag
Eines der Ziffernblätter des Glockenturms der Sankt-Stephanus-Kirche ist schon abgebaut worden und wird aktuell noch saniert. Bild: Feinler
Sanierung

Eutingen fehlt der gewohnte Glockenschlag

Sanierung Die Kirchturmuhr in Eutingen wird erneuert. Der vertraute Ton wird vielfach vermisst.

10.08.2018
  • Alexandra Feinler

Während das Glockengeläut von Sankt Stephanus in der Vergangenheit bei so manchem Neubürger als störend empfunden wurde, vermisst die Mehrheit der Eutinger ihren aktiven Kirchturm. „Wenn wir im Sommer auf der Terrasse sitzen, dann sind wir auch ohne Uhr, nur alleine über den Glockenschlag informiert“, erklärt Inge Hellstern. Für sie sei der Glockenschlag eine Herzenssache. Außerdem habe ihr diese...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball