Mit Engelszungen

Filmegucken mit Matt Damon

Das gebuchte Flugzeug hebt von der Startbahn ab – und selbst steht man noch an der lästigen Gepäck- und Personenkontrolle. Unter den Scheibenwischern des Autos hängt der nächste Strafzettel wegen Falschparkens. Solche nervigen Alltagsepisoden konnten Nena Keller zwanzig Jahre lang kaum passieren. Denn obwohl die Vorstellung von Gala-Abenden im Smoking und Abendkleid eher einem Klischee entsprechen, hatte Keller einen Ausweis, der so einige Privilegien mit sich bringt.

08.06.2016

CD. Nein, nicht Compact Disc, sondern Corps Diplomatique. Das Kennzeichen für Diplomaten. Oder, wie in Kellers Fall, für die Ehefrau eines Diplomaten. „Das war schon cool mit dem Ausweis“, erzählt Keller. „Vor allem am Flughafen, wenn alle anderen in einer Schlange stehen und man selbst einfach die Karte zückt und durch den Diplomaten-Schalter marschiert.“ Angst vor Strafzetteln oder gardem Absch...

83% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
08.06.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 06sec
zuletzt aktualisiert: 08.06.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!