Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Matea Grgic kehrt zurück
Verlässt Fußball-Zweitligist VfL Sindelfingen wegen eines Schienbeinkanten-Syndroms, das sie seit eineinhalb Jahren plagt: Matea Grgic. Archivbild: Ulmer
Fußball

Matea Grgic kehrt zurück

Das Abenteuer 2. Bundesliga ist vorbei, nun spielt sie wieder für Lustnau.

10.01.2017
  • vm

Für Matea Grgic (20) ist die Zeit beim VfL Sindelfingen in der 2. Liga vorerst beendet. Die Offensiv-Spielerin ist zum Landesliga-Tabellenführer TSV Lustnau zurückgewechselt. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren Grgics anhaltende Verletzungs-Probleme: Seit der Vorbereitung nach dem Wechsel vor eineinhalb Jahren zum VfL Sindelfingen plagten die Dußlingerin immer wieder Schmerzen, die von einem Schienbeinkanten-Syndrom herrührten. Zwar versuchte sie immer wieder zu spielen und zu trainieren, doch stets kamen die Schmerzen zurück. Grgic vermutet, dass die höhere Trainings-Belastung verantwortlich für die Probleme war.

Entsprechend groß ist die Enttäuschung bei Grgic, die sich anfangs Hoffnung auf die Startformation in der 2. Liga gemacht hatte: „Das war schon ein riesen Rückschlag“, sagt sie. In den zurückliegenden eineinhalb Jahren kam Grgic auf nur acht Einsätze für Sindelfingen: vier in der 2. Liga (ein Tor), und vier für die Reserve in der Oberliga (zwei Tore).

Nun freut sie sich jedoch auf die alten Kolleginnen in Lustnau: „Ein paar haben mir schon geschrieben“, berichtet sie. Allerdings will sie nichts riskieren: „Ich werde es ganz langsam angehen lassen “, sagt sie. Weil Grgic einst ablösefrei von Lustnau nach Sindelfingen gewechselt ist, kostete sie nun bei ihrer Rückkehr auch keine Ablöse.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

10.01.2017, 01:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball