Schlüsselübergaben zur Horber Fasnet 2018

/
Talheim: Ortsvorsteher Thomas Staubitzer übergab nur zu gerne den Rathausschlüss...
Talheim: Ortsvorsteher Thomas Staubitzer übergab nur zu gerne den Rathausschlüssel an die Narren, denn nicht einmal die neue Ärztin im selben Haus konnte seine Heiserkeit lindern. Er war in Sorge um das Flugfeld, weil er fürchtete: „Haiterbach denkt sie können mehr als die Berliner mit ihrem BER.“ Die Brechaloch Hexen gaben die Parole aus, nur mit Humor ist’s zu ertragen, „Am Horber Rathaus isch des Schnurz, die haltet d‘ Dalmer älleweil kurz.“ Bild: Greiß

© ST

Bildechingen: Den Bildechinger Schlüssel tauschten die Narren untereinander aus,...
Bildechingen: Den Bildechinger Schlüssel tauschten die Narren untereinander aus, denn Ortsvorsteher Uli Beuter war bereits aufs Feiern in Blockstreckerhausen engestellt. Bis Aschermittwoch sollte Mathias Hegle und seine Untertanen den Brunnen vor dem Rathaus zum Laufen bringen, wenn ihnen die Narretei ernst sei, erwartete Beuter. Bild: Greiß

© ST

Mühlen: Ortsvorsteher Jochen Renk (rechts) hat den Schlüssel an Zunftmeister Mic...
Mühlen: Ortsvorsteher Jochen Renk (rechts) hat den Schlüssel an Zunftmeister Michael Zörner übergeben. Bild: Häfner

© ST

Rexingen: Ortsvorsteherin Birgit Sayer händigte am gestrigen Tag der Narrenzunft...
Rexingen: Ortsvorsteherin Birgit Sayer händigte am gestrigen Tag der Narrenzunft Rexingen den Rathausschlüssel aus und wurde für die närrische Zeit zum Zwangsurlaub verdonnert. „Ein Urlaub tut dir auch mal gut. Bis zur Verbrennung bleibt der Schlüssel in unserer Obhut“, gaben Maik Sothmann und Anja Jung der Ortsvorsteherin zu verstehen. Zuvor hatten die Narren den örtlichen Kindergarten und die Grundschule gestürmt, um wenig später die Regentschaft im Rexinger Rathaus zu übernehmen. Bild: Wagner

© ST

Fettes Lob kassierte die Narrenzunft von OV Edith Barth für ihr 25er-Jubiläumsfe...
Fettes Lob kassierte die Narrenzunft von OV Edith Barth für ihr 25er-Jubiläumsfest. Schon fasnetsseelig streckte die „schöne Dracula“ Zunftmeister Sajoscha Ott den Schlüssel entgegen. Bild: Weber

© ST

Dettingen: Wie in vielen anderen Ortschaften, übernahm am Schmotzigen Donnerstag...
Dettingen: Wie in vielen anderen Ortschaften, übernahm am Schmotzigen Donnerstag auch die Narrenzunft Dettingen die Regentschaft in ihrem Ort und enthob Ortsvorsteher Josef Nadj seines Amtes. „Die Schreibtischzeit ist nun vorbei, ab sofort herrscht nun die Narretei“, verkündete das närrische Oberhaupt Karl-Heinz Hurm. „Schultes, ruck den Schlüssel raus“, schallte es dem Ortsvorsteher entgehen. „Weil Narrenzeit los ist in unserem Flecken, es ist mir nicht geglückt mich vor euch zu verstecken“, gestand Nadj den Narren. Unter dem Jubel der Bürger übergab Nadj den Rathausschlüssel an Hurm, der daraufhin die nun geltenden Gesetze ausrief. Bild: Wagner

© ST

Altheim: Die Narrenzunft Altheim hat in einer Zeremonie vor dem Rathaus die Rege...
Altheim: Die Narrenzunft Altheim hat in einer Zeremonie vor dem Rathaus die Regentschaft für die närrische Zeit übernommen. Erstmals hielt die Ortsvorsteherin Sylvia Becht hierbei den Rathausschlüssel in den Händen. Jedoch nicht lange: „Ich bin gerade mal 39 Tage im Amt, schon nehmen mir Fronleute und die Mogglafresser das Zepter aus der Hand“, stellte Becht hierbei fest. Mit beruhigenden Worten versuchten die Narren den Schlüssel in ihre Gewalt zu bringen: „Um dein Rathaus mach dir keine Sorgen, der Kasper Christa vertritt dich mit aus ab morgen“, erwiderte Zunftmeister Jörg Pfeffer.

© ST

Betra: Erst jüngst am Bunten Abend der Betraer Narrenzunft Keaschmecker wurde Or...
Betra: Erst jüngst am Bunten Abend der Betraer Narrenzunft Keaschmecker wurde Ortsvorsteher Andreas Schad bei der Wahl-Party zum Monar-chen von Betra gewählt. Doch Betras Narren um ihre Präsidentin Jutta Hellstern waren gestern Abend unerbittlich und entrissen ihrem frischgebackenen Monarchen wieder die Macht. Text und Bild: Eichert

© ST

Mühringen: „Des isch wirklich Schwerstarbeit, glaubat’s nau, ihr liabe Leut. Do ...
Mühringen: „Des isch wirklich Schwerstarbeit, glaubat’s nau, ihr liabe Leut. Do muaß ma ällamol Sitzung macha, oftmols gibt’s do nix zum lacha. Außerdem brauchschd Organisationstalent, i wois et, ob ihr des hend“. Da konnte OV Monika Fuhl ihre Vorzüge preisen wie sie wollte, den Schlüssel musste sie trotzdem abgeben. Text und Bild: Eichert

© ST