Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Shanghai Knights

Fortsetzung der Eastern-Meets-Western-Buddykomödie "Shanghai Noon" mit Jackie Chan und Owen Wilson

Fortsetzung der Eastern-Meets-Western-Buddykomödie "Shanghai Noon" mit Jackie Chan und Owen Wilson

SHANGHAI KNIGHTS
USA

Regie: David Dobkin
Mit: Jackie Chan,Owen Wilson,Aidan Gillen

- ab 12 Jahren

Tagblatt-Wertung

Leser-Wertung

rating rating rating rating rating

Film bewerten

rating rating rating rating rating
24.11.2015

Verleihinfo: Chon Wang (JACKIE CHAN) und Roy O’Bannon (OWEN WILSON) sind zurück im Sattel: Nachdem die beiden Abenteurer in der Hit-Komödie SHANG-HIGH NOON dem Wilden Westen gezeigt haben, wo es langgeht, nehmen sie nun in der turbulenten Fortsetzung SHANGHAI KNIGHTS das viktorianische England ins Visier.

Auf der Suche nach dem Mörder von Wangs Vater, verschlägt es die ungleichen Freunde nach London. Auch Wangs Schwester Lin (FANN WONG) will den Mord an ihrem Vater rächen und folgt dem Verbrecher nach England.

Bei ihren Nachforschungen stoßen die drei auf eine großangelegte Verschwörung rund um die königliche Familie. Da ihnen niemand Glauben schenken will, nehmen sie die Sache selbst in ihre schlagkräftigen Hände. Um die Staatsoberhäupter zu retten und den Mörder seines Vaters zur Strecke zu bringen, muss Wang erst einmal einigen Leuten kräftig in den steifen britischen Hintern treten. Allerdings hat er auch noch alle Hände voll damit zu tun, den liebeskranken Roy von seiner kleinen Schwester fern zu halten...

Action-Kultstar Jackie Chan („Shang-High Noon“, „The Tuxedo – Gefahr im Anzug“, „Rush Hour“) begeistert in SHANGHAI KNIGHTS erneut das Publikum mit seinen atemberaubenden Stunts und seinem komödiantischen Talent. Zusammen mit Co-Star Owen Wilson („Shang-High Noon“, „I Spy“, „Die Royal Tenenbaums“) sind die beiden wieder ein unschlagbares Team.

Spielplan

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

24.11.2015, 12:00 Uhr | geändert: 07.08.2009, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
11.06.2004

12:00 Uhr

Jackie Chan Fan schrieb:

Shanghai Knights ist ein Film bei dem einfach alles stimmt, was für eine Actionkomödie wichtig ist.Tolle Action,super Humor, aufwendige Sets , ein gutes Zusammenspiel zwischen den Charackteren und eine leicht verdauliche Story. Die Action zeigt, dass Jackie mit seinen 50 Jahren noch leicht mit den jüngeren Stars wie Jet Li usw. mithalten kann. Dieser Film ist eine Mischung aus Jackies Hongkong Klassikern, Western und dem modernem Film. Die Kämpfe sind wirklich außerordentlich gut gemacht. Besonders gefällt mir die Schlägerei am Gemüsemarkt wo Jackie mit Schirmen gegen einen Haufen böser Schurken, unter der Begleitmusik Singing in the Rain kämpft. Das sind nur einige wenige Beispiele, die diesen Film so einzigartig machen.Außerdem merkt man ihm an, dass er stark an die alten Stummfilmklassiker angelehnt ist. Im laufe des Films werden noch dazu, einige Englandklischess eingebaut.



Kino Suche im Bereich
nach Begriff
Anzeige