Die Fortsetzung des Gruselkrimis vom Original-Regisseur gerät zur Ode an die Mutterliebe.

The Ring 2

Die Fortsetzung des Gruselkrimis vom Original-Regisseur gerät zur Ode an die Mutterliebe.

24.11.2015

The Ring 2

Verleihinfo: Sechs Monate nach den schrecklichen Geschehnissen, die die Journalistin Rachel Keller (Naomi Watts) und ihren Sohn Aidan (David Dorfman) im wahrsten Sinne des Wortes fast zu Tode ängstigten, haben die beiden Seattle verlassen, um möglichst viele Kilometer zwischen sich und die alptraumhaften Erinnerungen an das - von Samara (Kelly Stables) mit einem tödlichen Fluch belegte - Video zu bringen. In dem kleinen Küstenstädtchen Astoria, im US-Bundesstaat Oregon, hoffen Rachel und Aidan auf ein neues, friedvolles Leben.

Zu ihrem großen Schreck muss Rachel aber sehr bald feststellen, dass es in Astoria zu einem Verbrechen gekommen ist, bei dem ein unbeschriftetes Video eine wesentliche Rolle zu spielen scheint. Rachel ist zutiefst schockiert. Doch das ist erst der Anfang. Denn schon bald wird ihr klar, dass hier wieder der grausame Racheengel Samara am Werk ist. Und diesmal, so scheint es, kann niemand Samaras Teufelskreis aus Terror und Tod entkommen...

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
sadako 09.11.200612:00 Uhr

der horror nimmt ja auch in den büchern von teil zu teil ab weil es da mehr um die aufklärung der bedeutung des videos geht. es lohnt sich die bücher zu lesen, ganz anders als die filme!

Giorgio 15.10.200512:00 Uhr

Der erste Teil war um Klassen besser... auch wenn hier Nakata selbst (der Regisseur des japanischen Originals) regie führte!

zuz 12.05.200512:00 Uhr

absolut nicht gruselig....nicht zu vergleichen mit dem ersten teil