Mannheim

Olympia-Silbergewinner Goc fällt mehrere Wochen aus

Olympia-Silbergewinner Marcel Goc muss auf seinen ersten Einsatz in der neuen Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) noch mehrere Wochen warten.

19.09.2018

Von dpa/lsw

Marcel Goc. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Archiv dpa/lsw

Marcel Goc. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Archiv dpa/lsw

Mannheim. Wegen einer Muskelverletzung im Brustbereich müsse der frühere NHL-Profi drei bis vier Wochen pausieren, teilten die Adler Mannheim am Mittwoch mit. «Er ist auf dem Weg der Besserung, aber er muss sich noch ein bisschen gedulden», sagte Adler-Trainer Pavel Gross kurz vor der Vereinsmitteilung.

Stürmer Goc, der die deutsche Nationalmannschaft lange als Kapitän angeführt hatte, hatte bereits die ersten beiden Saisonpartien der Adler gegen die Düsseldorfer EG (1:2 n.V.) und in Augsburg (5:1) verpasst. «Wenn Marcel ausfällt, ist das sehr bitter für uns», sagte Sportmanager Jan-Axel Alavaara.

Am Freitag (19.30 Uhr) treffen die Mannheimer auf die Nürnberg Ice Tigers, am Sonntag (16.30 Uhr) sind die Adler in Straubing zu Gast. Anders als Goc ist Sturmkollege Luke Adam nach seiner Verletzungspause wieder einsatzbereit.

Marcel Goc. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Archiv dpa/lsw

Marcel Goc. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Archiv dpa/lsw

Zum Artikel

Erstellt:
19.09.2018, 15:35 Uhr
Aktualisiert:
19.09.2018, 16:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 19.09.2018, 16:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!