Noch keine Entscheidung

Verwaltungsgericht verhandelte Klage zwischen Recyclingfirma und Landkreis

Darf die Entsorgungs- und Recycling-Firma Bogenschütz aus Grosselfingen im Kreis Tübingen als gewerblicher Sammler dem Landkreis als kommunaler unterer Abfallrechtsbehörde Konkurrenz auf dem Altpapier-Markt machen? Das Verwaltungsgericht Sigmaringen hat gestern am Spätnachmittag keine Entscheidung getroffen.

08.07.2016

Von Christiane HOyer

Kreis Tübingen. Geklagt hatte die Firma Bogenschütz nach dem Sammelverbot durch den Landkreis. Mit dem Slogan „Blau, schlau, kostenlos“ wirbt sie auf ihrer Internetseite bei den Tübinger Bürgern – und nicht nur bei diesen – für die Blaue Tonne zum günstigen Entsorgen von Altpapier und Kartonagen. Doch das Unternehmen aus dem Zollernalbkreis bekam im Kreis Tübingen Gegenwind vom Landratsamt, der u...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
08.07.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 28sec
zuletzt aktualisiert: 08.07.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!