Verkehr

Die Reparatur dauert noch

Die Dettenhäuser Schönbuchstraße bleibt weiterhin gesperrt.

20.11.2018

Von bei

„Warum dauert es so lange?“, fragten gleich zwei Dettenhäuser den Bürgermeister Thomas Engesser in der Bürgerfragerunde in der Gemeinderatssitzung am vergangenen Dienstag, und wollten wissen, wann denn die Schönbuchstraße wieder repariert wird. Wie berichtet, rutscht sie – allem Anschein nach, weil die Abgrabung für die Häuser auf dem Bärenareal den Straßenunterbau instabil machte.

„Das ist eine sehr, sehr langwierige Geschichte“, gab der Bürgermeister etwas Einblick in einen aktuellen Besprechungstermin zur Sache. Er könne für die Straßenreparatur kein Datum nennen. Es sollte der bezahlen, der den Schaden verursacht hat. Doch wenn es ums Zahlen gehe, „dann sind nicht alle so schnell dabei“.

Die Gemeinde könne nicht selbst reparieren, ohne Gefahr zu laufen, auf den Kosten sitzen zu bleiben, so Engesser. Nach drei Monaten Sperrung leide die als Ausweichstrecke genutzte Pfrondorfer Straße, merkte eine Anwohnerin an. Auch darüber, wer Reparaturen dort zu zahlen hat, „werden wir diskutieren müssen“, sagte der Bürgermeister.

Zum Artikel

Erstellt:
20.11.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 20.11.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!