Von Kohl zum Scheich: 50 Jahre Kuball-Fotografien

Es gibt wohl kaum einen Fotografen, der 50 Jahre lang die Geschichte, das Wirken, die Momente und Menschen einer Region fotografisch so intensiv begleitet hat – egal ob auf Schwarzweißfilm oder in digitaler Farbe: Karl-Heinz Kuball hat immer den richtigen Blick und den schnellen Finger auf dem Auslöser. Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Rundreise durch 50 Jahre Kuball-Fotos!
/
Es fehlt nur noch ein kleines Stück im Juni 1978 bei der Weitinger Autobahnbrück...
Es fehlt nur noch ein kleines Stück im Juni 1978 bei der Weitinger Autobahnbrücke. 900 Meter ist sie lang, 127 Meter schwebt sie über dem Grund. Sie ist eines der gigantischsten Bauprojekte dieser Zeit in der Region. Charly Kuball hat ihre dreijährige Bauzeit stets begleitet, der Moment vor der Vollendung fasziniert ihn.

© NC

Im VW-Käfer ins Grüne: Nicht gestellt und eines der ersten Bilder von Karl-Keinz...
Im VW-Käfer ins Grüne: Nicht gestellt und eines der ersten Bilder von Karl-Keinz Kuball für die Neckar-Chronik ist diese Momentaufnahme im Mai 1973 in Glatt entstanden.

© NC

AuF eine Reise Nach Arabien hatte der Bundestagsabgeordnete Hans Joachim Fuchtel...
AuF eine Reise Nach Arabien hatte der Bundestagsabgeordnete Hans Joachim Fuchtel geladen. Dort traf die Delegation aus Schwaben im Januar 1997 auch Scheich Zayid bin Sultan Al Nahyan.

© NC

Im historischen Gewand konnte der damalige Oberbürgermeister Michael Theurer Auß...
Im historischen Gewand konnte der damalige Oberbürgermeister Michael Theurer Außenminister Klaus Kinkel im Juni 1998 bei den Ritterspielen in Horb begrüßen.

© NC

Das Leben auf dem Lande versinnbildlicht dieses Foto, das Mitte der 90-Jahre in ...
Das Leben auf dem Lande versinnbildlicht dieses Foto, das Mitte der 90-Jahre in der Hohlgasse in Nordstetten entstanden ist. Charly Kuballs Fotos entstehen oft aus dem Augenblick: Er sieht eine Szene im Vorbeigehen und hält sie fest. Früher noch auf Schwarz-Weiß-Film, nun Digital.

© NC

Kanzler Helmut Kohl reiste im Mai 1985 in den Schwarzwald, dabei war er auch auf...
Kanzler Helmut Kohl reiste im Mai 1985 in den Schwarzwald, dabei war er auch auf Stippvisite im Loßburger Wald. Was er wohl hoch in den Bäumen entdeckt hat?

© NC

Bös erwischt hat es die Anwohner der Dettinger Neckargasse bei der großen Flut a...
Bös erwischt hat es die Anwohner der Dettinger Neckargasse bei der großen Flut am 15. Februar 1990. Da hilft nur, sich ein Floß zu bauen.

© NC

Kurz vor dem Einsturz: 1993 musste das Horber Kloster gerettet werden.
Kurz vor dem Einsturz: 1993 musste das Horber Kloster gerettet werden.

© NC

So wie die NARRI-NARRIO-Rufe zur Fasnet gehören – hier das Ringtreffen im Februa...
So wie die NARRI-NARRIO-Rufe zur Fasnet gehören – hier das Ringtreffen im Februar 1977 in Mühringen – gehören die Fotos von Charly Kuball in der närrischen Zeit zur NECKAR-CHRONIK.

© NC

Auf zum Kolpingsfest: Engelbert Kronenbitter freut sich wie Bolle im Juni 1987 a...
Auf zum Kolpingsfest: Engelbert Kronenbitter freut sich wie Bolle im Juni 1987 auf dem Anhänger, dass der Blumenschmuck zu Fronleichnam pünktlich ankommt.

© NC

Im Kittchen: Oberbürgermeister Hans Hörner und Stadtrat Walter Kreidler im Herbs...
Im Kittchen: Oberbürgermeister Hans Hörner und Stadtrat Walter Kreidler im Herbst 1989.

© NC

Schwein gehab: Konrad Kreidler im Jahr 1984.
Schwein gehab: Konrad Kreidler im Jahr 1984.

© NC

Immer Mittendrin: In einem Alter, in dem andere in Rente gehen, fand man Karl-He...
Immer Mittendrin: In einem Alter, in dem andere in Rente gehen, fand man Karl-Heinz Kuball im Moshpit. Wie hier beim Mini-Rock-Festival im Jahr 2018.

© NC