Vor 50 Jahren hat sich die DRK-Jugend gegründet

/
<p>Ein Verpflegungstrupp während einer Freizeit: Gekocht wurde zunächst auf Erdl...

Ein Verpflegungstrupp während einer Freizeit: Gekocht wurde zunächst auf Erdlöchern, später gab_APOSTROPHE_s Gaskocher.

© Deutsches Rotes Kreuz, Tübingen

<p>Gründer und Kreisjugendleiter des Deutschen Jugendrotkreuzes: Erika und Rudol...

Gründer und Kreisjugendleiter des Deutschen Jugendrotkreuzes: Erika und Rudolf Baer.

© Deutsches Rotes Kreuz, Tübingen

<p>Der Sanitätstrupp: Er war für die Versorgung der Verletzten und die Betreuung...

Der Sanitätstrupp: Er war für die Versorgung der Verletzten und die Betreuung der Teilnehmer bei Freizeiten zuständig.

© Deutsches Rotes Kreuz, Tübingen

<p>Ganze Arbeit leistete der Schmink- und Mimtrupp.</p>

Ganze Arbeit leistete der Schmink- und Mimtrupp.

© Deutsches Rotes Kreuz, Tübingen

<p>Der Arm in Gips - gefertigt vom Schmink- und Mimtrupp.</p>

Der Arm in Gips - gefertigt vom Schmink- und Mimtrupp.

© Deutsches Rotes Kreuz, Tübingen

<p>Eine Freizeit der Jugendrotkreuzler.</p>

Eine Freizeit der Jugendrotkreuzler.

© Deutsches Rotes Kreuz, Tübingen

<p>Besuchernachmittag bei einem Großzeltlager mit rund 200 Teilnehmern.</p>

Besuchernachmittag bei einem Großzeltlager mit rund 200 Teilnehmern.

© Deutsches Rotes Kreuz, Tübingen

<p>1. Pfingstzeltlager der DRK-Jugend bei Hohenentringen 1961.</p>

1. Pfingstzeltlager der DRK-Jugend bei Hohenentringen 1961.

© Deutsches Rotes Kreuz, Tübingen

<p>Auf dem Weg zum Pfingstzeltlager bei Hohenentringen 1961.</p>

Auf dem Weg zum Pfingstzeltlager bei Hohenentringen 1961.

© Deutsches Rotes Kreuz, Tübingen

<p>Die Stammgruppen 1 und 2 des Jugendrotkreuzes Tübingen. Aus ihnen gingen eini...

Die Stammgruppen 1 und 2 des Jugendrotkreuzes Tübingen. Aus ihnen gingen einige Gruppenleiter und Mitarbeiter hervor.

© Deutsches Rotes Kreuz, Tübingen

<p>Der Techniker-Trupp: Er sorgte für den Aufbau und den Betrieb der Beleuchtung...

Der Techniker-Trupp: Er sorgte für den Aufbau und den Betrieb der Beleuchtung, für Fernsprech- und Funkverbindungen bei Freizeiten und Veranstaltungen. Der eigene Funk-Sender nannte sich "Deutschland/Japan I - Radio Texas".

© Deutsches Rotes Kreuz, Tübingen

<p>Der Techniker-Trupp beim Test.</p>

Der Techniker-Trupp beim Test.

© Deutsches Rotes Kreuz, Tübingen

<p>Der Bau-Trupp: Er musste den Zeltplatz vermessen, Zelte aufbauen und die Grup...

Der Bau-Trupp: Er musste den Zeltplatz vermessen, Zelte aufbauen und die Gruppen in ihre Unterkünfte einweisen.

© Deutsches Rotes Kreuz, Tübingen

<p>Die Fußballmannschaft des Jugendrotkreuzes im Kreisverband Tübingen.</p>

Die Fußballmannschaft des Jugendrotkreuzes im Kreisverband Tübingen.

© Deutsches Rotes Kreuz, Tübingen

<p>Die Laienspielgruppe.</p>

Die Laienspielgruppe.

© Deutsches Rotes Kreuz, Tübingen