Kommentar

Denn sie wissen nicht, dass ihnen Unrecht geschieht

Es war kein großer Prozess auf dem Arbeitsgericht in Reutlingen. Etwas mehr als eine Stunde dauerte diese öffentliche Sitzung, ein paar Schaulustige waren da, in etwas mehr als einer Stunde hatten sich beide Parteien – wenn auch zumindest eine recht widerwillig – auf einen Vergleich geeinigt. Und doch birgt diese Sitzung Zündstoff für den Amateurfußball.

12.11.2016

Ein Kreisliga-Trainer klagt gegen seine Entlassung und beharrt auf die Fortzahlung seiner vereinbarten Gehälter – am Ende einigten sich der Ex-Verein und er auf eine Abfindung von drei Monatsgehältern und eine Auflösung des Vertrags zum 30. September. Die Krux an der Sache: Jedes Jahr werden viele, viele Trainer entlassen, weil sie den sportlichen Ansprüchen nicht genügen – und im Prinzip kann je...

84% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
12.11.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 07sec
zuletzt aktualisiert: 12.11.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!