Actionsatire über einen Waffenschieber, der sich in ein moralisches Dilemma manövriert.

Lord of War - Händler des Todes

Actionsatire über einen Waffenschieber, der sich in ein moralisches Dilemma manövriert.

24.11.2015

Lord of War - Händler des Todes

Verleihinfo: Der Handel mit Waffen ist ein dreckiges aber lukratives Geschäft. Und Yuri Orlov (Nicolas Cage) ist darin der Beste. Nach bescheidenen Anfängen in New Yorks Stadtteil Little Odessa steigt er gemeinsam mit seinem Bruder Vitali nach dem Fall des Eisernen Vorhangs zum mächtigsten Waffenschieber der Welt auf. Unmenschliche Diktatoren und legitime Staatsoberhäupter - Yuri versorgt sie alle. Partei ergreift er nicht, solange die Kasse stimmt.

Da heftet sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere der Interpol-Agent Jack Valentine (Ethan Hawke) an seine Fersen, und Ehefrau Ava stellt ihn vor ein Ultimatum. Yuri will sich für die Familie entscheiden, doch seine Kunden sind ihm unangenehm treu ...

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Boris Dollinger 09.03.200612:00 Uhr

Bitterböser satirisch wirkender, aber angesichts der Realität wohl leider nicht satirischer, Actionfilm über den Wahnsinn hinter dem Wahnsinn des Krieges. Tolle Darsteller(vor allem Cage und Leto spielen endlich nach langer Zeit mal wieder gute Rollen), erschreckende Geschichte, spannende Inszenierung von Gattaca-Regisseur und Autor,sowie Truman Show und Terminal-Autor Niccol machen Lord of War definitiv zu einem der spannendsten und gleichzeitig verstörendsten Filme der letzten Jahre.

Kinofan 04.03.200612:00 Uhr

Ein sehr guter, auch sehr schockierender Film! Witzig, actionreich und absolut empfehlenswert!

Jan 26.02.200612:00 Uhr

Ein ernstes Thema, unterhaltsam und genial dargestellt. Sollte wie "Bowling for Columbine" Pflichtprogramm für Schulen werden. Entstehungsgeschichte des Films so zynisch wie der Inhalt: Wäre ohne Hauptdarsteller Cage nicht finanziert worden; und die Kalaschnikows sind echt, da billiger als Replikas.

M.R.H 23.02.200612:00 Uhr

EIn Film der zeigt wie es in heutiger Zeit zu Kriegen kommt... Aufjedenfall Sehenswert.

Joe 18.02.200612:00 Uhr

Großartiger Film mit tollem Nicolas Cage! Nette Sprüche, zynischer Humor, schockierende aber auch faszinierende Bilder und Settings, ne sinnvolle Aussage! Was will man mehr? ;-)

<< < 1 2 3 > >>