Dornstetten

19-Jährige geriet auf Gegenfahrbahn

Drei Fahrzeuginsassen wurden bei einem Unfall in der Dornstetter Zuberkurve auf der B 28 verletzt, die 19-jährige Mercedesfahrerin schwer.

18.10.2021

Von NC

Drei Verletzte, davon eine schwer, sowie ein Sachschaden von 30000 Euro sind die Folgen eines Unfalles am Sonntagmorgen auf der B 28 beim Aacher Gasthof „Hochgericht“. Eine 19-jährige Mercedes-Fahrerin geriet in der für sie nach rechts abknickenden, sogenannten Zuberkurve zu weit nach links und touchierte mit ihrem Fahrzeug einen entgegenkommenden VW. Das geht aus einem Polizeibericht hervor. Der VW blieb nach dem Zusammenstoß in der Straßenmitte stehen. Der Mercedes drehte sich und fuhr auf eine Böschung, wo er liegenblieb. Zudem wurden zwei Kurvenleittafeln beschädigt. Die 19-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die beiden Insassen im VW wurden durch den Zusammenprall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn blieb wegen Reinigungsarbeiten bis 10.15 Uhr gesperrt.

Zum Artikel

Erstellt:
18.10.2021, 14:12 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 18.10.2021, 14:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!