Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Über den Parkplatz und durch die Hecke

20-jähriger Tübinger verliert die Kontrolle über sein Auto und prallt gegen ein Firmengebäude

„Das ist sicherlich kein alltäglicher Anblick“, sagte Feuerwehr-Einsatzleiter Frank Luz am Freitagvormittag mit Blick auf den demolierten weinroten VW Scirocco vor einem Firmengebäude in Weilheim.

09.04.2016
20-jähriger Tübinger verliert die Kontrolle über sein Auto und prallt gegen ein Firmengebäude

Weilheim. Eines der unteren Fenster am Gebäude zersplitterte beim Aufprall des Wagens, die Fassade ist an mehreren Stellen beschädigt. Gegen 10 Uhr war ein 20-jähriger Tübinger auf der K 6900 zwischen Derendingen und Weilheim von der Fahrbahn abgekommen. In der langgezogenen Linkskurve geriet der junge Fahrer aus bislang unbekannten Gründen zunächst auf die linke Fahrbahn. Laut der Pressemitteilung der Polizei war er vermutlich zu schnell unterwegs gewesen.

Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle und kam vor der Einmündung „Im Schelmen“ nach rechts von der Straße ab. Das Auto überfuhr ein Hinweisschild, driftete über einen Parkplatz, brach durch die Hecke und prallte zwei Mal gegen die Fassade des Firmengebäudes. Nach insgesamt 80 Metern blieb das Auto auf dem Dach liegen.

Der Fahrer konnte sich nach Polizeiangaben noch selbst aus dem Wagen befreien und wurde vom Rettungsdienst mit einer Gehirnerschütterung schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Herumfliegende Fahrzeugteile trafen ein parkendes Auto. Es entstand ein Sachschaden von knapp 20 000 Euro. Text und Bild: sav

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

09.04.2016, 07:21 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball