Horb · Unfall

30 Minuten Stillstand in Horb

Glimpflich ging eine Kollision von zwei Autos und einem Sattelzug am Dienstag auf der Christophorusbrücke aus.

10.09.2019

Von Manuel Fuchs

Der Golf war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Bild: Manuel Fuchs

Der Golf war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Bild: Manuel Fuchs

Eine Mercedes E-Klasse auf der Rechtsabbiegerspur Richtung Sulz und ein Sattelzug auf der Gegenspur Richtung Hohenberg hatten gegen 16.40 Uhr einen auf der Linksabiegerspur Richtung Nordstetten/A81 fahrenden VW Golf eingekeilt. Der Mercedes war fahrtüchtig geblieben; ein Feuerwehrmann fuhr ihn vom Unfallort weg und befreite so die im Golf eingeschlossene Person. Auch der Sattelzug konnte den Unfallort aus eigener Kraft verlassen.

Den genauen Unfallhergang rekonstruiert die Polizei noch. Im Zuge der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten war die Brücke für etwa eine halbe Stunde gesperrt, was den Verkehr auf allen Horber Einfallstraßen massiv behinderte. Zunächst wurden die äußeren Brückenspuren wieder freigegeben; die mittlere Spur blieb unbefahrbar, bis ein Abschleppfahrzeug den nicht mehr fahrtüchtigen Golf abgeholt hatte.

Nach Auskunft der Polizei wurde eine Person leicht verletzt; die aus der Zugmaschine auslaufende Flüssigkeit identifizierte die Feuerwehr als unbedenkliches Scheibenwischwasser.

Zum Artikel

Erstellt:
10.09.2019, 17:43 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 10.09.2019, 17:43 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!