Verkehr

50 Gaffer sorgen bei Lastwagenbrand für stockenden Verkehr

23.05.2024

Von dpa

Schaulustige fotografieren neben einer Lärmschutzwand mit ihren Smartphones eine Unfallstelle. Foto: Alexander Auer/dpa/Archivbild

Schaulustige fotografieren neben einer Lärmschutzwand mit ihren Smartphones eine Unfallstelle. Foto: Alexander Auer/dpa/Archivbild

Beim Einsatz wegen eines brennenden Lastwagens auf der Autobahn 81 bei Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) hat die Polizei 50 Verstöße wegen Gaffens festgestellt und angezeigt. Wegen der Gaffer sei der Verkehr auf der Gegenspur ins Stocken geraten, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Den Gaffern werde nun unerlaubte Handynutzung durch Foto- und Videografieren vorgeworfen.

Der 44-jährige Lastwagenfahrer habe am Mittwoch zunächst Rauchgeruch im Führerhaus wahrgenommen und das Fahrzeug dann auf dem Standstreifen abgestellt. Der Fahrer blieb unverletzt. Vermutlich wegen eines technischen Defekts im Motorraum sei der Lastwagen in Flammen aufgegangen. Er war mit insgesamt 20 Tonnen schweren Papierrollen beladen. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 200.000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
23.05.2024, 14:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 23.05.2024, 14:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!