Uschi Kurz über ein halbes Jahrhundert Selbstverwaltung

50 Jahre Zelle – und kein Ende in Sicht

Während die Gäste aus Roanne am Freitag ihre Freundschaften auffrischten, wurde im Haus der Jugend ein anderes Jubiläum gefeiert. Die Zelle lud anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens zur Vernissage. Motto: Der Kulturschock „zelle“briert ein halbes Jahrhundert Selbstverwaltung.

22.10.2018

Von Uschi Kurz

Das eigentliche Jubiläum wurde bereits im Juli auf der Bobrzyk-Insel gefeiert. Dass sich am Freitag so viel mehr „Ehemalige“ einfanden als im Juli, erklärte Gründungsmitglied Hagen Kluck scherzhaft damit, dass jetzt halt die gekommen seien, „die sich nicht mehr in die Zelle trauen“. Kluck eröffnete auch den Reigen der Redner, die aus jedem Jahrzehnt Erinnerungen und Anekdoten beisteuerten. Elsema...

79% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
22.10.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 56sec
zuletzt aktualisiert: 22.10.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!