Pfalzgrafenweiler

66-jährige Frau überfahren

Als sie die Landstraße zwischen Pfalzgrafenweiler und Egenhausen überqueren wollte, wurde am Donnerstag eine Frau von einem Auto erfasst und getötet.

13.01.2017

Von NC

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 16.40 Uhr auf der Landesstraße 353. Der Autofahrer war in Richtung Egenhausen unterwegs, als etwa 600 Meter vor der Abzweigung nach Bösingen die 66-Jährige von einem Waldweg auf die Straße trat. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte die Frau aus Sicht des 28-jährigen Autofahrers von links nach rechts die Straße überqueren. Der genaue Unfallablauf ist jedoch noch unklar. Die 66-jährige Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Die Landstraße war in beide Richtungen gesperrt. Es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Polizei sucht wichtigen Zeugen

Die Beamten der Unfallaufnahme der Verkehrspolizeidirektion Zimmern o.R. übernahmen die Unfallermittlungen und suchen jetzt Zeugen für den tödlichen Unfall auf der L 353. Vor allem gesucht wird nach einem Autofahrer, der circa 100 Meter vor dem Unfallfahrzeug in Richtung Egenhausen fuhr. Bei diesem Fahrzeug könnte es sich um einen Skoda handeln. Der Fahrer wird dringend gebeten, sich als Zeuge bei der Verkehrspolizeidirektion in Zimmern ob Rottweil, Telefon 07 41/34 87 90, oder beim Polizeirevier Horb, Telefon 0 74 51/ 9 60, zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
13.01.2017, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 13.01.2017, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!