Kommentar

90 lange Minuten

Die fußballfreie Zeit. Endlich ist sie vorbei. Wie? Das glauben Sie nicht? Nur weil die Bundesliga erst am 17. Januar weitergeht, stellen Fernsehsender und Vereinskanäle ja nicht die Berichterstattung über Deutschlands Lieblingssport ein.

08.01.2020

Von MANUELA HARANT

Wer mag, kann sich am Mittwochabend auf Sky nochmal das 3:1 der Bayern gegen Tottenham im letzten Gruppenspiel der Champions League reinziehen. Oder ist Ihnen die Partie nicht aktuell genug? Dann gibt es exklusive 90 Minuten vom ersten öffentlichen Training der Bayern im Jahr 2020 aus Doha/Katar auf dem YouTube-Kanal FC Bayern TV – mit Live-Besprechung von zwei Kommentatoren! Da erfährt der Hardcore-Fan, dass er eine „knackige Einheit“ zu sehen bekommt, dass „Joshua Kimmich was erklärt“ und „Philippe Coutinho mit seinem feinen Füßchen“ kickt.

Nun ja, gehaltvoll ist etwas anderes, aber der FCB-Fetischist als solcher scheint es zu mögen – mehr als 36?000 Menschen haben das Video bis Dienstagnachmittag gesehen, 94 davon haben es kommentiert – von „Bei mir läuft nichts“ bis zu „Bayern München ist so cool“. Ob die YouTube-User die 1:28,16 Stunden allerdings von vorne bis hinten ausgehalten oder dann doch nur die Szene mit Jerome Boatengs verlorener Kontaktlinse (wir berichteten) gesucht haben, ist leider nicht überliefert. Sicher ist nur: 90 Minuten können ganz schön laaang werden. Und es wird langsam Zeit, dass wieder gekickt wird – und zwar richtig!

Zum Artikel

Erstellt:
08.01.2020, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 36sec
zuletzt aktualisiert: 08.01.2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!