Behörde auf Tour

Amt für Migration und Flüchtlinge stellte sich in Loßburg vor

Das neue Amt für Flüchtlinge und Migration stellt sich in den Kommunen vor und diskutiert mit Asyl-Freundeskreisen. Erste Station war Loßburg, ein Ort mit besonders hoher Flüchtlings-Präsenz und brisanteren Konstellationen als anderswo. Im Lauf der Zeit sollen auch andere Orte im Landkreis besucht werden. Die Diskussion machte deutlich: Der Besuch lohnt sich, es gibt viel zu besprechen.

22.04.2016

Von Hans-Peter Zepf

Loßburg. Benjamin Geigl, der Leiter des neu organisierten Amtes lobte die die ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen der Behörde und den örtlichen Freundeskreisen, ohne die eine erfolgreiche Integrationsarbeit nicht zu leisten wäre. Dabei beschwor Geigl das gemeinsame Ziel: Nicht wegschicken, sondern aktiv Integrieren sei das Ziel der Verantwortlichen im Landkreis. Die Aktivisten des Asyl-Freunde...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
22.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 48sec
zuletzt aktualisiert: 22.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!