Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Gast der Woche: Frithjof Rittberger

An der Zukunft mitdenken

Frithjof Rittberger ist evangelischer Pfarrer in Weilheim und Hirschau. Doch der 47-Jährige ist auch engagierter Umweltschützer, der sich für eine ökologische Mehrwertsteuer einsetzt.

15.09.2019

Von Dorothee Hermann

Bis zur fünften Klasse wollte Frithjof Rittberger Busfahrer werden. Dann vollzog er seine private ökologische Verkehrswende und stieg aufs Fahrrad um. Das war in den 1980er Jahren. „Ich habe den Landkreis per Fahrrad erkundet“, sagte der 47-Jährige im TAGBLATT-Gespräch. Seither ist das Zweirad sein bevorzugtes Fortbewegungsmittel, bisher stets ein Modell ohne irgendwelche Hilfsantriebe. „Wenn ich...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.

Zum Artikel

Erstellt:
15. September 2019, 08:00 Uhr
Aktualisiert:
15. September 2019, 08:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 15. September 2019, 08:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen