Bad Säckingen

Anwohner dämmen Brand in Lagerraum mit Gartenschlauch ein

28.03.2024

Von dpa

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Mit einem Gartenschlauch haben zwei Anwohner in Bad Säckingen (Kreis Waldshut) einen Brand so lange eingedämmt, bis die Feuerwehr eingetroffen ist. Die Flammen waren im Anbau eines Hauses aus zunächst unbekannter Ursache ausgebrochen, wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag sagte. Dort befinde sich ein Lagerraum. Der Schlauch lag demnach im Außenbereich.

Bei dem Brand am Mittwoch sei ein Schaden von rund 100.000 Euro entstanden. Die Flammen haben sich nach Polizeiangaben durch die Dämmung zwischen dem Lagerraum aus Holz und dem angrenzenden Haus gefressen. Die Einsatzkräfte hätten vorsorglich das gesamte Wohnhaus geräumt.

Zum Artikel

Erstellt:
28.03.2024, 14:53 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 28.03.2024, 14:53 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!