Rottenburg · Unfall

40-Jährige fährt beim Ausparken Zapfsäule um

Eine Audi-Fahrerin hat am Sonntagmittag gegen 12.30 Uhr eine Zapfsäule an der Rottenburger Agip-Tankstelle in der Tübinger Straße umgefahren.

05.01.2020

Von an

Weil jede Menge Benzin ausgelaufen war, rückte die Feuerwehr an die Agip-Tankstelle an. Bild: Angelika Bachmann

Weil jede Menge Benzin ausgelaufen war, rückte die Feuerwehr an die Agip-Tankstelle an. Bild: Angelika Bachmann

Das Fahrzeug kam erst zum Stillstand, als es sich über die umgeknickte Tanksäule geschoben hatte. Obwohl die Mitarbeiter der Tankstelle sofort den Not-Aus-Knopf drückten, lief noch jede Menge Benzin, das in der Zapfsäule und im Tank des Audi war, aus. Die herbeigerufenen Feuerwehrleute banden das Benzin ab und brachten Löschschaum aus, damit bei der Bergung des Fahrzeugs eventuell entstehende Funken kein Feuer auslösen. Verletzt wurde niemand.

Unfallverursacherin war eine 40-jährige Frau, die laut Angaben der Polizei von den Parkplätzen der Tankstelle in Richtung Kreisverkehr „mit Schwung rückwärts ausgeparkt“ und dabei offensichtlich die Zapfsäule übersehen hat. Nähere Angaben konnte die Frau, die unter Schock stand, nicht machen. Der Schaden an der Tankstelle beträgt laut Polizei mindestens 25 000 Euro, der am Audi etwa 5000.

Unmittelbar nach dem Unfall wurde eine Spezialfirma hinzugerufen, die die demolierte Zapfsäule und deren Leitungen abklemmt, teilte der Pächter der Tankstelle, Serkan Cotur, mit.

Zum Artikel

Erstellt:
05.01.2020, 13:53 Uhr
Aktualisiert:
05.01.2020, 16:22 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 05.01.2020, 16:22 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!