Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Auf die Eschen
Hier stirbt eine Esche. Archivbild: Bernhard
Stadtwald

Auf die Eschen

Trotz warmer Winter im Plan: Das Jahr im Rottenburger Forst.

14.10.2016
  • Kathrin Löffler

Deutsche Eschen haben einen Feind. Er heißt Hymenoscyphus pseudoalbidus und ist ein Pilz. Und er treibt sein Unwesen auch im Rottenburger Stadtwald. Viele Eschen haben dort nur noch halb so viele Blätter wie normal. Die Förster können gegen das Eschentriebsterben nichts tun, außer die kranken Bäume zu fällen. Besonders jene entlang von Wegen und Straßen mussten aus Sicherheitsgründen weg, 340 Fes...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball