1000 Tore in 40 Jahren

„Auf eine Stadionwurst mit…“: Urgestein Karl Schäfer vom TuS Ergenzingen

Seit über 50 Jahren ist Karl Schäfer eng mit dem Fußball verbunden. Als Spieler, Trainer, Spielertrainer und Vorstand, unter anderem bei Rohrdorf, Ergenzingen und Tumlingen. Als Stürmer war er immer gut für ein Tor , als Spielertrainer Dauerläufer bis ins gehobene Alter. Und auch heute ist der Pensionär alles andere als inaktiv.

23.04.2016

Von peter Strigl

Ergenzingen. Begonnen hat alles am 1. April 1960 in Rohrdorf. Eine kleine Gruppe von Jungs, die sich tagtäglich zum Fußballspielen nach der Schule trafen, fragte beim Vorstand, um die Genehmigung, eine Mannschaft gründen zu dürfen. Der damals achtjährige Karl Schäfer war einer von ihnen. Die kleine Truppe wurde zur ersten Rohrdorfer Jugendmannschaft, noch ohne Trainer oder reguläres Training. Den...

95% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
23.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 4min 36sec
zuletzt aktualisiert: 23.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!