Incentive

Aus Empfingen mit dem Fahrrad nach Paris

Aus 26 Ceratizit-Standorten – Empfingen ist einer davon –fuhren radsportbegeisterte Mitarbeiter zur Tour de France Femmes – natürlich mit Fahrrädern.

11.08.2022

Von NC

Ein Highlight der Tour: unterwegs auf den Champs-Élysées in Richtung Arc de Triomphe. Bilder: Arne Mill

Ein Highlight der Tour: unterwegs auf den Champs-Élysées in Richtung Arc de Triomphe. Bilder: Arne Mill

Die Idee ist im wahrsten Sinne des Wortes abgefahren, und die Erklärung muss ein wenigausholen: Das in Empfingen vertretene Unternehmen Ceratizit mit Stammsitz im luxemburgischen Mamer unterhält ein Team aus sechs Radfahrerinnen, das bei der „Tour de France Femmes“ an den Start ging: das Ceratizit-WNT pro Cycling Team.

220 radsportbegeisterte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 26 europäischen Ceratizit-Standorten trafen sich aus diesem Anlass unter dem Motto „Ride to Paris“ zu einer 80 Kilometer langen Radtour von Pontoise nordwestlich der französischen Hauptstadt in die belebte Pariser Innenstadt bis auf die Champs-Élysées, drehten zwei Runden um den Triumphbogen und radelten wieder zurück. „Dank akribischer Planung und der Disziplin aller Beteiligten war dies trotz der großen Menge an Leuten ein voller Erfolg und wurde zum unvergesslichen Ereignis“, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung zum Event.

Die Tourstars in Reichweite

Noch euphorisiert von der eigenen Leistung, erlebten die 220 Ceratizit-Angestellten am nächsten Tag auf einer der Besucher-Tribünen gemeinsam den Start der „Tour de France Femmes“. Dort hatten sie sich versammelt, um insbesondere die sechs Fahrerinnen des Ceratizit-WNT pro Cycling Team lautstark zu unterstützen – gekleidet in auffällig rote „I love Ceratizit“-Shirts gekleidet. Kein Wunder, dass die Fahrerinnen bei so viel Support zu sehr guten Leistungen bei der ersten Etappe der Tour angespornt wurden! Zudem konnten die Angereisten das Finale der Herren-Tour de France miterleben, bevor sich alle voneinander verabschiedeten und auf den Heimweg machten.

Man sah ihnen an, dass dieses Wochenende ein voller Erfolg war: Es wurde viel gelacht, gemeinsam Spaß gehabt, gute Gespräche geführt und neue Beziehungen zu den Mitarbeitenden in den anderen europäischen Ländern geknüpft. Das Ereignis werde sicher noch lange nachhallen, schreibt das Unternehmen – auch in den sozialen Medien wo die Teilnehmendenunter dem Hashtag #RideToParis, die Erlebnisse des Wochenendes teilten.

Das Ceratizit-WNT pro Cycling Team und seine Fans.

Das Ceratizit-WNT pro Cycling Team und seine Fans.

Zum Artikel

Erstellt:
11.08.2022, 18:25 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 57sec
zuletzt aktualisiert: 11.08.2022, 18:25 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen