Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Digitalisierung

Aus Konkurrenz wurde Kooperation

Christian Riethmüller brach eine Lanze für die Beratung im Handel.

11.10.2016
  • Wolfgang Albers

Aldi in Australien groß machen – diesen Job hatte Christian Riethmüller im Jahr 2002 angeboten bekommen. Stattdessen war er vom Discounter zurück in die Familienfirma Osiander gegangen. Um dort drei Monate später von der Leiterin Finanzen zu hören, dass nach der Zahlung der Urlaubsgelder die Kasse leer sei. Das aufkommende Internet hatte die Umsätze im gesamten Buchhandel einbrechen lassen, und C...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball