Börstingen

Bei Glatteis zu schnell bergab

Nicht angepasste Geschwindigkeit an die winterlichen Straßenverhältnisse war die Ursache für einen Verkehrsunfall am Freitagmorgen zwischen Bierlingen und Börstingen.

01.12.2017

Von ing

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Eine 22-Jährige fuhr mit ihrem VW Polo kurz nach sechs Uhr auf der K 6941 von Bierlingen ins Tal hinunter. Auf eisglatter und teilweise schneebedeckter Fahrbahn kam sie in einer scharfen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie frontal mit dem VW Caddy einer 30-Jährigen.

Letztere vergaß anschließend, die Handbremse ihres Autos anzuziehen, so dass sich der Caddy in Bewegung setzte. Der Wagen rollte zirka 65 Meter rückwärts, bis er vor einem Abhang stehenblieb.

Beide Frauen zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die Autos mussten abgeschleppt werden, der Schaden beträgt laut Polizei rund 9000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
01.12.2017, 17:49 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 01.12.2017, 17:49 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!