Rechnung muss bezahlt werden

Beim Alternativen Jahresempfang wird die Wirtschaftspolitik der EU heftig kritisiert

Unter dem Motto „Weltweit zuhause“ trafen sich am Sonntag 26 politisch, ökologisch und sozial engagierte Reutlinger Initiativen im soziokulturellen Zentrum franz.K zum neunten Alternativen Jahresempfang. Die Flüchtlingskrise sei die Rechnung für den Kapitalismus der europäischen Staaten, so Referentin Natalie Kuczera von Attac.

11.01.2016

Von Maik Wilke

Reutlingen.Die politische Verantwortlichkeit werde bei der Flüchtlingskrise häufig nicht benannt, die Europäische Union bekämpfe keine Ursachen, sondern lediglich die Flucht und Flüchtlinge an sich. Für Natalie Kuczera vom Reutlinger Netzwerk Attac liegen die Ursachen für die Ströme an Asylbewerbern in der Wirtschaftspolitik: „Was derzeit Flüchtlingskrise genannt wird, ist eigentlich eine Weltkri...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
11.01.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 44sec
zuletzt aktualisiert: 11.01.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!