Tübingen · Lebenswerte Mobilität

Gründung einer Bürgerinitiative zum Verkehr

Eine neue Bürgerinitiative „Lebenswerte Mobilität Neckarbrücke / Mühlstraße“ gründet sich am Donnerstag, 12. Dezember, in der Gartensia, Gartenstraße 7.

11.12.2019

Von slo

Fahrradspur während des Testversuchs auf der Neckarbrücke. Bild: Ulrich Metz

Fahrradspur während des Testversuchs auf der Neckarbrücke. Bild: Ulrich Metz

Beginn der Versammlung ist um 19.30 Uhr. Die BI möchte sich für ein Tübingen einsetzen, in dem alle Verkehrsteilnehmer/innen sicher unterwegs sein können und in dem Flächen, die Fuß- und Radverkehr, Bus und PKW zur Verfügung stehen, fair und angemessen verteilt sind. Die Beteiligten sehen hier noch Verbesserungspotenzial.

Insbesondere möchte die BI auch auf die Befragung in der „BürgerApp“ der Stadt Tübingen Anfang kommenden Jahres aufmerksam machen, in der es um den Radstreifen auf der Neckarbrücke und dessen Verlängerung gehen wird und von deren Ausgang auch der Diskurs um die Weiterentwicklung einer lebenswerten Gestaltung der Stadt für alle beeinflusst wird. Interessierte, die sich anschließen oder auch nur informieren möchten, sind ausdrücklich willkommen.

Zum Artikel

Erstellt:
11.12.2019, 16:52 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 11.12.2019, 16:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!