Für ein neues Wir-Gefühl

Bürgermeisterwahl in Alpirsbach: Die sechs Kandidaten stellten sich vor

Das Interesse an der Bürgermeisterwahl in Alpirsbach ist riesig: Mehr als 800 Besucher strömten am Montagabend zur offiziellen Vorstellung der Bewerber ins Haus des Gastes. Dort boten lediglich geöffnete Seitentüren, Stehplätze auf dem Hof und teilweise selbst mitgebrachte Stühle aus der benachbarten Gastwirtschaft genügend Platz für all diejenigen, die gekommen waren. Und das bei weitem nicht nur aus dem Wahlort selbst.

06.04.2016

Von Monika Schwarz

Alpirsbach.Dass eine vergleichsweise große Zahl an Bewerbern und ein solcher Ansturm die Einhaltung gewisser Regularien unumgänglich macht, stellte Bürgermeisterstellvertreter Holger Korneffel, Vorsitzender des Gemeindewahlausschusses, gleich am Anfang klar. Jeder Bewerber bekam in der Reihenfolge der eingegangenen Bewerbungen maximal 15 Minuten Zeit, sich und seine Vorstellungen für die Zukunft ...

95% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
06.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 4min 13sec
zuletzt aktualisiert: 06.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!