Eine halbe Million Stiftungsgeld

Busunternehmer Karl-Heinz Katz hat einen Vermögensteil für die Bildung hinterlassen

Der im Herbst vergangenen Jahres verstorbene Busunternehmer Karl-Heinz Katz hat einen Teil seines Vermögens einer Stiftung zugeführt. Zweck der Stiftung mit einem Ausgangsvermögen von 500 000 Euro ist das Bildungswesen im Landkreis Freudenstadt sowie der Stadt Wolfach und der Gemeinde Oberwolfach.

29.06.2016

Von Monika Schwarz

Kreis Freudenstadt. Landrat Dr. Klaus Michael Rückert machte dies als Vorsitzender der Stiftungsvorstands diese Woche bekannt. An der dazu anberaumten Pressekonferenz nahmen auch die drei weiteren von Katz testamentarisch bestimmten Stiftungsvorstände Peter Kilgus (Bankprokurist und stellvertretender Stiftungs-Vorstandsvorsitzender, Freudenstadt) sowie Lutz Heil (Pfarrer und Verwandter von Katz a...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
29.06.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 36sec
zuletzt aktualisiert: 29.06.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!