Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Motorrad

Cortese fährt auf Platz drei

Ausgerechnet in Australien, weit entfernt vom Ulmer Motorsport-Club, fuhr der Berkheimer wieder auf das Podium.

24.10.2016
  • SID

Phillip Island. Sandro Cortese lächelte glücklich und reckte den Daumen in die Höhe. Der 26-Jährige vom Ulmer Motorsport-Club wirkte erschöpft, die Strapazen des Rennens in Australien waren dem Moto2-Piloten anzusehen. Doch nach seiner ersten Podiumsplatzierung in diesem Jahr überwog vor allem der Stolz. „Das Jahr war hart mit einigen Verletzungen. Jetzt will ich mich mit guten Rennen aufs nächste Jahr einstimmen“, sagte Cortese, nachdem der Fahrer des Memminger IntactGP-Teams auf Phillip Island Nerven bewiesen hatte und auf Rang drei gefahren war.

Zuletzt war der Berkheimer, der in diesem Jahr meist im Schatten seines Teamkollegen Jonas Folger stand, vor über einem Jahr in Japan aufs Treppchen gefahren. Seitdem hatten ihn auch Blessuren immer wieder zurückgeworfen. Vor allem das Knie machte Probleme. Trotz eines angerissenen Kreuzbands trat Cortese immer wieder an - mit überschaubarem Erfolg.

„Wenn man in dieser Klasse nicht völlig fit ist, kann man keine Leistung bringen“, sagte er: „Das hören manche vielleicht nicht gern und spielen es herunter, aber mein Kreuzband war angerissen. Ein Fußballer fällt da ein Jahr aus. Ich habe versucht, mich ohne eine Operation zurückzukämpfen.“

Folger und Marcel Schrötter (Tordera/Spanien) fuhren als Sechster und Neunter ebenfalls in die Top Ten. In der Gesamtwertung ist Folger (143) als Siebter bester Deutscher, Cortese belegt mit 61 Punkten den 13. Rang.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

24.10.2016, 06:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball