Aus der Sicht von Schwäbinnen

Das Hausfrauen-Duo „Dui do on de sell“ unterhielt in Kilchberg

Shoppen, Männer, Sport und Haushalt: Das schwäbische Duo Petra Binder und Doris Reichenauer alias „Dui do on de sell“ ließ am Donnerstag keins dieser Themen aus. Fast 100 Gäste hatten sich in der Dorfscheune in Kilchberg zusammengefunden, um sich dem Witz und Charme der Schwäbinnen hinzugeben und deren Programm „Das Zauberwort heißt Bitte!“ zu erleben.

16.04.2016

Von Anja Kerber

Kilchberg.Mit einem „Sen er freiwillig do?“ und „Was gibt’s Neis?“ trat das Duo ein. Scharfzüngig, humorvoll und auf den Punkt getroffen folgte eine Pointe der anderen. Bevor das Duo voll durchstartete, erkundigte es sich nach nicht-schwäbischen Gästen und deren eventuell vorhandenen Sprachschwierigkeiten. Tatsächlich waren Gäste aus Mainz, Schleswig-Holstein, Sachsen und dem Badischen in der Run...

83% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
16.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 09sec
zuletzt aktualisiert: 16.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!